Unser Unternehmen

  • Faire, transparente Preisgestaltung
  • Großes Engagement für Ihre Zufriedenheit
  • Schnelle Termine für individuelle Beratung
  • Optimierte Speichersysteme von internationalen Marktführern
  • Langjährige Erfahrungen im Bereich Photovoltaik
  • Alles herstellerunabhängig aus einer Hand
  • Regionale Projekte für die Nachhaltigkeit

Ein Team aus Solar-Experten

Unser Team besteht aus Expertinnen und Experten der Bereiche Management, Beratung, Technik, Einkauf, Projektmanagement und Montage, die während ihrer erfolgreichen Berufslaufbahn mehrjährige Erfahrung in der Solarbranche gesammelt haben. Gemeinsam schafft unser Team die Basis für eine möglichst reibungslose Umsetzung Ihres Photovoltaik-Projektes.

Solar Power all inclusive

Individuelle persönliche Beratung, Planung, Umsetzung: Unsere Kompetenzen umfassen sämtliche Aspekte der Realisierung von Solarprojekten von der sorgfältigen Planung bis zum Netzanschluss der schlüsselfertig errichteten PV-Anlage: Beste technische Lösungen, eine solide Wirtschaftlichkeitsprüfung und die effiziente Organisation von Materialien und Arbeitskraft sichern die erfolgreiche Umsetzung unserer Projekte.

Langjähriges Know-How als Basis

Die Geschäftsführer des Unternehmens bringen langjährige Erfahrungen als Geschäftsführer in der Photovoltaik-Branche mit. Als Entwickler, Errichter und Investor hat die FG vielerlei PV-Projekte unterschiedlicher Größen bundesweit realisieren dürfen. Mit dem zunehmenden Privatinteresse für Photovoltaik wurde so die Firma FG Solar GmbH im Jahr 2020 neugegründet und somit zum Kernstück der seit über 15 Jahren bestehenden FG Group.

Management

Dipl.-Ing. Fengfeng Zhao

Geschäftsführung

Dipl.-Ing. Li Wang

Manager der Geschäftsentwicklung
 

Emanuele Tangaro

Manager des operativen Geschäfts
Geschäftsführung FG Bau GmbH

Dr. Nicole Klitzsch

Management
Assistenz
Einkaufsleitung

Vertrieb

Kakin Lim

Sales Director

Tim Ebert

Dpt. Sales Director

Simona Santoro

Senior Sales Manager
Bayern & Thüringen

Thomas Peters

Sales Manager
Bayern & Thüringen

Olaf Straeck

Sales Manager
Thüringen

Toni Spinnler

Sales Manager
Sachsen & Thüringen

Simon Matthias

Sales Manager B2B
Bayern

Marcel Batista

Sales Manager
Hessen & Bayern

Davin Dzaka

Sales Manager
Hessen

Katrin Lippitz

Inside Sales Agent
Thüringen

Projekte und Planung

Marco Santoro

Projektmanagement 
Coburg
Schleusingen

Chun Li

Projektmanagement 

Jessica Rappold

Projektmanagement

Max Huber

Projektmanagement

Yiqiong Shen

Buchhaltung & Finanzen

Montage

Rene Werner

Bauleitung
Dachmontage 

Patrik Szkorupa

Bauleitung
Dachmontage 

Frank Horschel

Bauleitung
Dachmontage 

Carmine Sirena

Technik & Elektronik
Technische Montage

Alexander Huber

Technik & Elektronik
Technische Montage 

Harald Fischer

Logistikmanagement

Christian Jung

Technik
Technische Montage

Christian Strunz

Logistik

#meetFG

Max Huber, einer unserer engagierten Projektmanager bei FG Solar!

Max ist der Stratege hinter unseren erfolgreichen Photovoltaik-Projekten. Als erfahrener Project Supervisor koordiniert er geschickt Baustellen und sorgt für reibungslose Abläufe. Seine Leidenschaft für erneuerbare Energien und sein technisches Know-how machen ihn zu einem unschätzbaren Teil unseres Teams.

Tagtäglich jongliert Max mit Herausforderungen, sei es die effiziente Kommunikation mit unseren Montageteams oder die ständige Abstimmung mit unseren geschätzten Kunden. Seine Fachkenntnisse und seine Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, machen ihn zu einem unverzichtbaren Mitglied der FG Solar Familie.

Wir sind stolz darauf, Max an Bord zu haben und danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz, um die Welt mit sauberer Energie zu versorgen! 💡

Simona Santoro, unsere strahlende Senior Sales Managerin bei FG Solar! 🔆

Seit 2019 ist Simona eine treibende Kraft in unserem Sales Team und hat maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beigetragen, indem sie den Vertriebsbereich von Grund auf mitgestaltet hat.

Simona ist nicht nur eine Expertin in Sachen Photovoltaik, sondern auch eine einfühlsame Beraterin, die sich mit Leidenschaft darum kümmert, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen. Ihr Engagement und ihre Fachkenntnisse tragen dazu bei, maßgeschneiderte Lösungen für nachhaltige und effiziente Photovoltaikanlagen zu finden.

Im Tagesgeschäft ist Simona die Ansprechpartnerin für alle, die sich für erneuerbare Energien interessieren. Ihre Expertise und ihre Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu erklären, machen sie zu einer geschätzten Kollegin und Beraterin. Wir sind stolz darauf, Simona in unserem Team zu haben und freuen uns auf viele weitere Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit! 💚🌍

Tim Ebert, unser charismatischer Deputy Sales Director bei FG Solar!

Seit 2023 ist Tim ein integraler Bestandteil unseres Vertriebsteams und trägt maßgeblich dazu bei, unseren Erfolgsweg zu gestalten.

Im Tagesgeschäft teilt er sich die Verantwortung für unser Sales Team mit seinem Kollegen Kakin. Als stellvertretender Vertriebsleiter bringt er nicht nur sein Fachwissen im Bereich Business Development ein, sondern auch sein Geschick im Marketing. Die Koordination von Vertriebsaktivitäten, die Festlegung von KPIs und die Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen gehören zu Tims täglichen Aufgaben.

Tim ist nicht nur ein versierter Vertriebsexperte, sondern auch ein motivierender Teamplayer. Seine Fähigkeit, Herausforderungen mit einem Lächeln anzunehmen, macht ihn zu einem geschätzten Kollegen. Wir sind stolz darauf, Tim in unseren Reihen zu haben und sind gespannt auf die weiteren Erfolge, die er und das gesamte Sales Team gemeinsam erreichen werden! 💪🔆 

Sie haben Fragen zu unserem Unternehmen?

Unser Team steht Ihnen gerne zur Verfügung.